Castor 2001: Versuch einer Castorblockade bei Seerau am 28.03.01

Mindestens 500 Menschen hatten sich am Mittwochnachmittag auf einem Acker bei Seerau versammelt, um von dort aus das naheliegende Castorgleis zu blockieren. Eine Sitzblockade am Rande des Gleises wurde von der in Überzahl anwesenden Polizei/BGS schnell wieder geräumt. Wasserwerfer fuhren entlang der Bahnböschung bedrohlich hin und her . Als sich der Castorzug näherte, wurden die DemonstrantInnen aufgefordert, den 50-Meter-Korridor zu verlassen, anderenfalls würden die Wasserwerfer eingesetzt. Als schließlich mehrere Hundertschaften der Polizei im Laufschritt auf die DemonstrantInnen zustürmte, wichen diese bis zum geforderten Abstand zurück. Beim Anblick des im Schritttempo fahrenden Castorzuges brach lautstarker Protest aus.

Die Fotos wurden auf Film belichtet und davon Abzüge in 10 x 15 cm gefertigt. Diese wurden dann gescannt. Wir bitten daher die vordigitale Bildqualität zu entschuldigen.

Zur Startseite gelangen Sie hier oder über unser Logo im Kopf der Seite.

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

 
1.jpg
 
2.jpg
 
3.jpg
 
4.jpg
 
5.jpg
 
6.jpg
 
7.jpg
 
8.jpg

Beachten Sie bitte die Informationen zum Copyright

<<< ZUR STARTSEITE

Ingbert Petersen