fotografie / presse-archiv

Castortransport 2006 - Fahrradrallye und "Stuhlprobe" am Verladekran in Dannenberg

Die sogenannte „Stuhlprobe“ vor dem Verladekran in Dannenberg hat schon Tradition. Von SeniorInnen initiiert, aber auch mit vielen jüngeren TeilnehmerInnen, trifft man sich mit Stühlen vor dem Verladekran, um dort sitzend und unter Singen von umgetexteten Schlagern seinen Widerstand gegen den Castortransport zum Ausdruck zu bringen. So auch am 12.11.. 100 TeilnehmerInnen hatte die Polizei erlaubt. letztlich lag deren Zahl aber deutlich höher. Die angemeldete Demonstration war ursprünglich von der Polizei nicht genehmigt worden. Dagegen klagten die InitiatorInnen vor dem Verwaltungsgericht und bekamen Recht. An der Fahrradrallye, die vom Verladekran auf der Transportstrecke nach Gorleben führte, beteiligten sich ungefähr 30 DemonstrantInnen.

Weitere Fotoberichte:
6000 bei Auftaktdemonstration in Gorleben

Straßenblockade von X-tausendmalquer und WiderSetzen am Verladekran in Dannenberg

Ankettaktion unter der B 191



1 Start der Fahrradrallye

2

3 Stuhlprobe vor dem Verladekran: Zählung der TeilnehmerInnen

4 Stuhlprobe

5 Beim Absingen frecher Lieder

6

7

8 Wütender lautstarker Protest während der Ankunft des Castorzuges beim Verladekran in Dannenberg


Beachten Sie bitte die Informationen zum Copyright.

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Zur Startseite